K_logo

Persönliche Beratung:  Ebba-Karina Sander

Mobil + 49  170 114 40 94

info@ayurveda4u.de

INFORMATION / UNTERLAGEN ANFORDERN

AYURVEDA – THE WISDOM OF LIFE

With 5,000 years of being passed on, Ayurveda is the oldest traditional medical system which is still practiced in India. Ayurveda looks at the human as a whole in his/her mental constitution and relations to the environment.
Staying at the pleasant location in India, the country of origin, or in the tranquility of Bad Bocklet will help you to relax both physically and mentally and to reach a state of sustainable regeneration and healing. However, Ayurveda also requests some individual responsibility with regard to the quality of nutrition, your own lifestyle and the awareness of one-self and the surrounding people.

weiterlesen ->

With 5,000 years of being passed on, Ayurveda is the oldest traditional medical system which is still practiced in India. Ayurveda looks at the human as a whole in his/her mental constitution and relations to the environment.
Staying at the pleasant location in India, the country of origin, or in the tranquility of Bad Bocklet will help you to relax both physically and mentally and to reach a state of sustainable regeneration and healing. However, Ayurveda also requests some individual responsibility with regard to the quality of nutrition, your own lifestyle and the awareness of one-self and the surrounding people.

AYURVEDA – YOGA – MEDITATION are “sibling” vedic sciences of the old Indian wisdom which have meanwhile been established in the West for lots of years, as well. Ayurveda takes care of the physical dimension while Yoga keeps the body and spirit fresh and flexible and meditation clears the conscience leading to awareness. In practice, they complement each other. Consciousness as the primary vigor controls everything. Our qualified Yoga teachers offer classes every day. From an ayurvedic point of view, health does not mean a static average value or a general wellness, but a state full of vitality, creative power and inner bliss.

K_logo

Persönliche Beratung:  Ebba-Karina Sander -MBA-

Mobil + 49  170 114 40 94

wilkommen@ayurveda-deutschland.org

INFORMATION / UNTERLAGEN ANFORDERN

Ayurveda – das Wissen vom Leben

Ayurveda ist mit seinen gut 5.000 Jahren das älteste uns überlieferte traditionelle Medizinsystem, das heute noch so in Indien gelebt und praktiziert wird. Ayurveda betrachtet den ganzen Menschen in seiner physischen und mentalen Konstitution und in seinen sozialen Beziehungen und zu seiner Umwelt.
Ein Aufenthalt an im Ursprungsland Indien oder in der meditativen Ruhe von Bad Bocklet hilft Ihnen, körperlich und seelisch zu entspannen und nachhaltige Regeneration und Heilung zu erreichen. Allerdings ist im Ayurveda auch Eigenverantwortlichkeit gefragt im Hinblick auf die Qualität der Ernährung, des eigenen Lebensstiles und der Achtsamkeit mit sich und den uns umgebenden Menschen.

weiterlesen ->

Ayurveda ist mit seinen gut 5.000 Jahren das älteste uns überlieferte traditionelle Medizinsystem, das heute noch so in Indien gelebt und praktiziert wird. Ayurveda betrachtet den ganzen Menschen in seiner physischen und mentalen Konstitution und in seinen sozialen Beziehungen und zu seiner Umwelt.
Ein Aufenthalt an im Ursprungsland Indien oder in der meditativen Ruhe von Bad Bocklet hilft Ihnen, körperlich und seelisch zu entspannen und nachhaltige Regeneration und Heilung zu erreichen. Allerdings ist im Ayurveda auch Eigenverantwortlichkeit gefragt im Hinblick auf die Qualität der Ernährung, des eigenen Lebensstiles und der Achtsamkeit mit sich und den uns umgebenden Menschen.

AYURVEDA – YOGA – MEDITATION sind „Geschwister“ der vedischen Wissenschaften, der in Indien beheimateten Weisheitslehre, die mittlerweile auch bei uns im Westen seit vielen Jahren etabliert ist. Ayurveda kümmert sich mehr um die physische Dimension, während Yoga den Körper und Geist frisch und elastisch hält und Meditation das Bewusstsein klärt und in die Achtsamkeit führt. In der Praxis ergänzen sie sich. Das Bewusstsein als die primäre Lebenskraft steuert alles. Unsere qualifizierten Yogalehrer bieten täglich Yoga an.  So ist Gesundheit aus ayurvedischer Sicht nicht nur ein statischer Durchschnittswert oder ein allgemeines Wohlbefinden, sondern ein Zustand voller Lebensfreude, Gestaltungskraft und inneren Glücks.